PORTFOLIO

Sebastian Steinhardt – CDs und Alben

Skyfall

skyfall

Sebastian Steinhardt

Pianist Sebastian Steinhardt spielt den Titelsong des beliebten James Bond Filmes „Skyfall“ von Adele in ausdrucksvoller Weise und zeigt die Schönheit virtuosen Klavierspielens eines filmischen Orchesterwerkes.

Im Anschluss spielt er noch seine eigene Komposition „To the Sky“ ähnlichen Charakters, wo er auf seine Art und Weise den Film nochmal persönlich musikalisch auf dem Klavier wiedergibt.

Der Morgenstern geht auf

Judith Spönemann & Sebastian Steinhardt

Das weihnachtliche Album „Der Morgenstern geht auf“ nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch eine Reihe alter Kirchenlieder, die mit großer emotionaler Tiefe interpretiert werden. Sanft schwebend, luftig leicht, oder mit klarer und kräftiger Stimme singt Judith Spönemann vom Warten und Hoffen, von Vertrauen und tiefem inneren Frieden. Begleitet von Sebastian Steinhardt am Klavier erhalten die Lieder eine neue Leichtigkeit. Fröhlich verspielt oder in sich ruhend, von traditionell bis modern mit einem Hauch von Jazz erscheinen die wundervollen alten Melodien in einem neuen Glanz.

Corona

Corona Piano

Pianist Sebastian Steinhardt beschreibt musikalisch am Klavier die aktuelle Situation um das Corona-Virus. Die Kompositionen veranschaulichen die aktuellen Themen unserer Gesellschaft in Verbindung mit unseren innersten Ängsten und Hoffnungen.
Mit der Musik möchte er zum Nachdenken über den aktuellen Notstand der Welt anregen und drückt in seinen drei selber geschriebenen Werken die weltweite Krisenstimmung – aber auch die damit verbundene Hoffnung aus.

Zeitenwende – ein musikalisches Hörbuch

Heino Masemann & Sebastian Steinhardt

ZEITENWENDE ist ein musikalische Hörbuch – gelesen von Heino Masemann und musikalisch begleitet von Sebastian Steinhardt. Es beschreibt das biblische Weihnachtsgeschehen von den Ankündigungen in alttestamentlicher Zeit bis hin zur Geburt von Jesus Christus in Bethlehem.
Heino Masemann ist Pastor und liest bildreich und ausdrucksvoll die bewegenden Geschichten aus der Bibel und ergänzt sie mit selbstverfassten alltagsbezogenen Texten. Mit seinen literarischen Miniaturen lädt er ein, über das Kind in der Krippe nachzudenken und zu stauen. Und sich persönlich von der Bedeutung des Weihnachtsgeschehens berühren zu lassen.

Sebastian Steinhardt ist Pianist und deutet das Weihnachtsgeschehen auf seine Weise mit passender Musik. Es handelt sich um Stücke, die er speziell für das Hörbuch ZEITENWENDE komponiert hat. Außerdem interpretiert er auch die bekannten weihnachtlichen Lieder wie „Die Nacht ist vorgedrungen“, „Ich steh an deiner Krippen hier“, „Hört der Engel helle Lieder“ oder „Stille Nacht“.

ZEITENWENDE – ein Hörerlebnis, das das Weihnachtsgeschehen neu entdecken und erleben lässt.

Christmas Piano Improvisation

Christmas Piano Improvisation ist die Weihnachts-CD von Sebastian Steinhardt und beinhaltet die beliebtesten Weihnachtslieder.

Über die bekannten Melodien wird weihnachtlich improvisiert, sodass eine abwechslungsreiche Mischung aus Klassik, Jazz, Latin und Pop entsteht.
Sebastian Steinhardt interpretiert die alten Lieder einzigartig in einem neuen
modernen Licht und lädt somit zum Nachdenken und Freuen auf das Weihnachtsfest ein.
Zusätzlich sind noch 3 eigene Weihnachtslieder aus der Feder von Sebastian Steinhardt enthalten, darunter auch der Bonus Track Christmastime, den die bekannte Sängerin Sylvia Lee singt.

Lassen auch Sie sich von der gefühlsvollen Musik von Sebastian Steinhardt begeistern und weihnachtlich besinnen.

Christmas Piano – Around The World

„Christmas Piano – Around the World“ ist das zweite weihnachtliche Solo Klavieralbum und beinhaltet bekannte internationale Weihnachtslieder aus vielen Ländern. Neben deutschen Klassikern sind polnische, spanische, lateinische, amerikanische sowie französische Weihnachtslieder enthalten und lassen Weihnachten in einem internationalen globalen Licht leuchten.

LEBEN

Das Solo Piano Album enthält ausschließlich eigene Kompositionen und Improvisationen aus der Feder von Sebastian Steinhardt. In seinen Werken werden alltägliche Bereiche des LEBENS wiedergespiegelt. In den Musikstücken mit hohem künstlerischem Anspruch kommt seine Virtuosität deutlich zum Ausdruck. Es mischen sich klassische Elemente mit Jazz, Latin und Pop zu einem vielseitigen Hörgenuss.

Entstanden sind diese Titel überwiegend aus Aufnahmen komplett freier Improvisationen, die Sebastian Steinhardt auch in seinen Konzerten spielt und mit einzigartigen Konzepten seine Zuhörer begeistert.

Sebastian Steinhardt hält auf dieser CD den einmaligen Moment seiner Gefühle und Gedanken fest und erreicht so die Herzen seiner Zuhörer.

1 € des Erlöses pro CD das Kinderhilfswerk World Vision. Sebastian Steinhardt möchte damit zum LEBEN beitragen und fördert das Projekt „Starthelfer“ zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder in Entwicklungsländern.

Christmas Together

Christmas Together ist die dritte erfolgreiche Weihnachts-CD vom Pianisten Sebastian Steinhardt.

Für Sebastian ist Weihnachten immer ein Fest der Gemeinschaft. Mit Freunden oder der Familie zusammen Zeit zu verbringen ist für ihn sehr wertvoll.

Weihnachten ist ein Symbol der Zusammengehörigkeit.
Diese frohe Message ist gleich Titel dieses weihnachtlichen Albums. Sebastian Steinhardt hat dazu renommierte Musiker ins Studio geholt, wie die großartige Sängerin Sylvia Lee, den Saxophonisten Bernd Gajkowski oder die gefühlvolle Gospelsängerin Sandra Blake-Lange. Auch ein Weihnachtslied mit Panflöte ist enthalten.

Die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Künstlern hat Sebastian große Freude gemacht und gibt seiner Musik und seinen Improvisationen zusätzliche Akzente.

Das Ergebnis ist eine vielseitige Weihnachtsmischung mit den beliebtesten Weihnachtsliedern – ob gesungen oder instrumental. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches musikalisches Hörerlebniss mit Sebastian und seinen Freunden!

Lieben & Leben – Judith Spönemann

„Leben und Lieben“ nimmt uns mit auf eine musikalische Reise über die emotionalen Schluchten und Gipfel der Menschen unserer heutigen Zeit. Es ist eine Geschichte von Hilflosigkeit und Verlorensein, aber auch von Gefundenwerden und Geborgenheit, an deren Ende die Erkenntnis steht, dass das Leben zwar zu jeder Zeit von Höhen und Tiefen geprägt, aber niemals hoffnungs- oder aussichtslos ist.

Judith Spönemann ist studierte Sängerin, Songwriterin und Produzentin, deren Lieder sich vor allem durch Vielseitigkeit, inhaltliche Tiefe und große musikalische Versiertheit auszeichnen.

Sebastian begleitet hier Judith bei einigen Songs am Klavier.

Zusammenarbeiten?

Kontaktiere uns!