Sebastian Steinhardt

ABOUT ME
Der Pianist Sebastian Steinhardt ist freischaffender Musiker, Produzent und Musikmanager aus Hamburg.
Sein Schwerpunkt ist das Jazz Klavier mit freier Improvisation, aber auch klassische Werke, Musical, Blues, Latin oder Filmmusik zählen zu seinem vielseitigen Repertoire.

Er studierte Musik (Bachelor) mit Schwerpunkt Jazz / Pop Klavier (Diplom) sowie Musikmanagement und Medien (Master) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.
Er wirkte an vielen Big-Band, Jazz- und Band-Projekten mit. Hinzu kommen Kammermusik- und Soloprojekte, Kompositionen für verschiedene Ensemble und Orchester, Rundfunkaufnahmen und CD-Produktionen.
Er hat schon etliche Auszeichnungen erhalten und Wettbewerbe gewonnen, begleitet
am Klavier u.a. Otto Waalkes oder hat Auftritte im Circus Roncalli.
Sebastian Steinhardt spielt auch in Verbindung mit Schauspiel in Theatern und bei Improvisations-Projekten mit, so entsteht Musik zu Bildern oder Texten als ganzheitliches Konzept zwischen Musik und Theater.
Seine eigenen Kompositionen wurden ebenfalls mehrfach ausgezeichnet und stoßen
auf großes Interesse.
Unter seinem Label steinhardt records sind schon 4 Klavier Solo-CDs von ihm
veröffentlicht worden, darüber hinaus unterstützt er bekannte Künstler am Klavier und wirkt an unterschiedlichen musikalischen Projekten mit.
Er produziert Musik auch für Werbung, Theater, Künstler und Bands.

Bereiche

Künstlerische Bereiche

Circus

Circus Musik von Sebastian
(u.a. Circus Roncalli)

Improvisation

Improvisationen in Solo Konzerten, auf Theaterbühnen mit Schauspielern oder im Jazz.

Musicals

Die schönsten Musical Melodien.

Gala & Events

Sebastian spielt als “Sepcial Act” auch auf großen Galas und Sonderveranstaltungen.

Pop Piano

Sebastian begleitet Künstler und spielt in Bands (u.a. Otto Waalkes).

“Ich möchte mit meiner Musik das weitergeben, was nicht gesagt werden kann und damit Dinge bewegen und Menschen reicher machen.”

Fotos

Videos